Khrystyna Korepanova


Gesangslehrerin

Gesangsunterricht in Kempten


AUSBILDUNG


- 2009 Diplom Chorleiterin, Gesanglehrerin, Solfeggio-Lehrerin
- 2014 Diplom Master Chorleiterin. Forschungswissenshaftlerin, Hochschullehrerin


BERUFLICHE LAUFBAHN


- 2023 Leiterin des Lindauer Vokalensemble „Inseltöne“. Sängerin und Begleiterin in der Lindauer Kantorei.
- 2014 - 2022 Leiterin Jugendchöre der „Pelikan“, „Edelweiß“, der Vokalensembles „Do-re-mi“ und „Kammerton“ Kinderchorschule, Charkiw.
- 2015 - 2017 Gesanglehrerin und Chorleiter des Studenchores Nationale Medizinische Universität, Charkiw
- 2013 - 2014 Chorsängerin des nach V. Palkin benannten Kammerchors Regionale Philharmonie, Charkiw
- 2010 - 2014 Gesanglehrerin, Chorleiterin in der Musikschule Kunst und Kultur № 4, Charkiw
- 2008 – 2009 Leiterin des Polizeichors am Hauptsitz der Nationalen Polizei, Sumy, Ukraine


FACHBEREICHE


- Gesangsunterricht
- Stimmbildung


SPRACHEN


- Deutsch
- Ukrainisch
- Russisch


LEBENSLAUF


Ausbildung
Khrystyna Korepanova (Mesmer) wurde in Putivl (Ukraine) geboren. Sie absolvierte die Musikschule in den Fächern Klavier und Gesang. Im Alter von 15 Jahren hat sie ins College der Kunst und Kultur mit den Schwerpunkten Chorleitung und Gesang immatrikuliert (Sumy, Ukraine). Nach ihrem College-Abschluss im Jahr 2009 erhielt sie ein Diplom in den Fächern: Chorleiterin, Gesanglehrerin, Solfeggio-Lehrerin. 2009 erhielt sie ein Stipendium an der National University of Arts and Culture I. Kotlyarevsky (Spezialisierung Chorleitung und Gesang). Sie studierte bei Prof. V. Matyukhin und Prof. S. Prokopov und schloss das Studium in den Fächern: Master Diplom - Chorleiterin, Forschungswissenshaftlerin, Hochschullehrerin.
Fortbildung

Erfolge
Sie gewann den 2 Preis im V. Allukrainischen Wettbewerb der nach D. Bortnyansky benannten Chordirigenten unter der studentischen Jugend (Sumy, 2008) und Diplom des VI. Allukrainischen Chorleiterwettbewerbs in Kiew (Ukraine). Unter ihrer Leitung wurden Studenten und Musikgruppen mehrfach zu Preisträgern nationaler und internationaler Wettbewerbe. Sie arbeitete zusammen mit der Charkiw Regional Philharmonic. Es fanden mehrere gemeinsame Chorkonzerte statt: „Weihnachtsmelodie“ Mögliche Begegnung“, „Weihnachtliches Chorkonzert“. In den Jahren 2018-2019 fanden auf der Bühne der Charkiw Regional Philharmonic zwei große Solokonzerte. 2012-2015 in Zusammenarbeit mit der Universität organisierte sie ein Kinderchorfestival, „Haus unter blauem Dach“, an die Kinderchöre aus 10 verschiedenen Musikschulen teilnahmen.
Konzerte
- 2022: Zusammenarbeit mit der Charkiw Regional Philharmonic. Es fanden mehrere gemeinsame Chorkonzerte statt: „Weihnachtsmelodie“ Mögliche Begegnung“, „Weihnachtliches Chorkonzert“. In den Jahren 2018-2019 fanden auf der Bühne der Charkiw, Regional Philharmonic zwei große Solokonzerte.
- 2019: Kantatenpremiere in der Bühnenproduktion von S. Pleshak «Tiere traurig und fröhlich». An den Produktionen waren der Nachwuchschor „Pelican“ und das Vokalensemble „Do- re-mi“ beteiligt.
- Seit 2017 - Kollektive geben aktiv Konzerte und stehen in kreativer.
- 2017: Organisatorin des ersten Open Air Konzerts in Sumy „Musik of Children`s Hearts “: “Pelikan” und das Vokalensemble „Do-re-mi“ und „Kammerton“.
- 2016: Im Rahmen des Projekts der Kinderphilharmonie fand die Uraufführung der Kinderkantate „Barmalei“ (Musik von E. Magalif, Text von K. Chukovsky); Charkiw, Ukraine.
- 2012, 2013, 2015: auf Basis der Universität organisierte ein Kinderchorfestival, „Haus unter blauem Dach“, an die Kinderchöre aus 10 verschiedenen Musikschulen teilnahmen; Charkiw, Ukraine.
Lehrtätigkeit
Die ersten Erfahrungen als Gesanglehrerin und Chorleiterin konnte sie bereits als Studentin sammeln. In ihrer 12jährigen Praxis arbeitete sie mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, sowohl Profis als auch Laien.
Interessen
Sie interessiert sich für die Musik und die Pädagogik. Ihre Arbeit mit Studierenden ist eng mit der Persönlichkeitsentwicklung des Studierenden verbunden und der Offenlegung ihrer Stärken. Sie arbeitet an der Bildung von Stimm- und Chorfähigkeiten, der Entwicklung des Sprachapparates, und der Stärkung des Atmungssystems. Aber das Wichtigste ist, Liebe zur Musik und Kreativität zu vermitteln.

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